
Unberechtigte Domainregistrierung verhindern
Donuts DPML / DPML+
Online-Markenschutz für new gTLDs
Donuts Inc. ist die Registry mit den meisten neuen Top-Level-Domains (new gTLDs) weltweit. Derzeit betreibt sie mehr als 230 Domain-Endungen. Mit DPML (Domains Protected Marks List) und DPML+ können Sie die Fremdregistrierung von allen Donuts-TLDs blockieren, die Ihren Markennamen beinhalten. Damit erhalten Sie einen effektiven und kostengünstigen Schutz vor Domainmissbrauch und Typosquatting – auch nach der Sunrise-Phase.
Voraussetzungen
- Eingetragene Marke
- Marke ist im Trademark Clearinghouse (TMCH) hinterlegt
- Hinterlegte Marke entspricht dem Begriff, der mit DPML geblockt wird
Vergleich der beiden Markenschutz-Services
- Laufzeit
- Premiumdomains inklusive
- Schutzumfang
- Override möglich
- Preis, zzgl. MwSt.*
-
DPML
-
Mit DPML werden exakte Übereinstimmungen einer Marke unterhalb der Donuts-TLDs geblockt. Premium Domains (Domains, die mehr als den Standardpreis einer TLD kosten) sind davon ausgeschlossen.
- 5 Jahre
- Exact Match
- 5.500 €
- Zum Bestellformular
-
DPML+
-
DPML+ bietet die Möglichkeit, auch Tippfehler einer Marke und den Markenbegriff zzgl. Erweiterung zu blockieren.
- 10 Jahre
- Zzgl. 3 weiterer Zeichenketten, die die Marke enthalten / Tippfehler der Marke sind (weitere Zeichenketten gegen Aufpreis)
- 11.000 €
- Zum Bestellformular
Was ist ein DPML Override?
Beachten Sie, dass ein DPML-Override nicht für DPML+ gilt. Ein Override eines DPML-Blocks ist die Registrierung einer DPML-blockierten Domain durch einen Registranten, der eine SMD-Datei mit dem Label besitzt, das genau dem Label mit einem DPML-Block entspricht. Der DPML-Blockinhaber kann Domains in seinem eigenen Block überschreiben und registrieren. Andere Markeninhaber können bereits bestehende DPML-Blöcke überschreiben. Es werden keine Gebühren, außer der regulären Domain-Registrierungsgebühr, für Overrides erhoben.
Donuts: Inkludierte Top-Level-Domains
Stand: September 2019
Vorteile von DPML und DPML+
Einfach
Sie schützen Ihren Markenbegriff über mehr als 230 Donuts-TLDs hinweg mit nur einem Produkt – bis zu 10 Jahre lang.
Kostengünstig
Der DPML Service kostet einen Bruchteil von defensiver Registrierungen von Markendomains unterhalb aller Donuts-TLDs.
Vielseitig
Mit DPML+ können Sie auch Tippfehler-Domains bzw. Begriffe schützen, die Ihrer Marke nur ähnlich sind.
Flexibel
Sie können geblockte Domains jederzeit selbst registrieren (nicht bei DPML+).
Fragen Sie uns. Wir sind gerne persönlich für Sie da.

Martin Paulusch
Telefon +49 (0) 8151 / 36867 - 239