Sie befinden sich hier: / / Domain kaufen

Domain kaufen

E-Mail-Weiterleitung

Web-Weiterleitung und Website-Vorlage

Domain-Verwaltung (DNS) mit DNS-Konfiguration

unbegrenzte Subdomains

Sehr hohe
Kundenzufriedenheit

├ťber 3.000 positive Kundenbewertungen. Mehr als 300.000 Kunden vertrauen uns seit 20 Jahren.

Trustpilot

Ausgezeichneter
Support

Unser mehrfach preisgekr├Ânter Kundenservice in Starnberg ist f├╝r Sie telefonisch schnell erreichbar.

Hevorragende
Sicherheit

F├╝r Ihre pers├Ânlichen Daten, E-Mails und Domains. Mit Servern in Deutschland und 2-Faktor-Authentifizierung.


Domain kaufen: So einfach geht's!

1

Geben Sie Ihre Wunschdomain in die Domain-Suche ein. Wenn Sie auf ┬╗Mehrfachsuche┬ź klicken, k├Ânnen Sie gleichzeitig mehrere Domains pr├╝fen und danach registrieren.

2

Im Suchergebnis wird angezeigt, ob die Domain frei oder bereits vergeben ist. a) Verf├╝gbare Domains k├Ânnen Sie direkt registrieren. b) Registrierte Domains k├Ânnen Sie kaufen, wenn der Inhaber sie zum Verkauf anbietet. c) Ist die Domain registriert und steht nicht zum Verkauf, k├Ânnen Sie ├╝ber uns einen Domain-Makler beauftragen. Klicken Sie auf Kaufanfrage, um weitere Informationen zu erhalten.

3

Legen Sie die Domain in den Warenkorb und folgen Sie dem Bestellprozess. united-domains benachrichtigt Sie per E-Mail, sobald die Domain auf Ihren Namen registriert wurde und Sie damit Domain-Eigent├╝mer sind. Zwischen dem Registrierungsantrag und der Registrierungsbest├Ątigung vergehen f├╝r die meisten Endungen nur wenige Minuten.

Schnell und g├╝nstig eine Domain bei united-domains kaufen

Alles beginnt mit der eigenen Domain. Egal ob gesch├Ąftlich oder privat: Wer im Netz erreichbar sein m├Âchte, braucht die passende Internetadresse ÔÇô f├╝r die eigene Website oder die individuelle E-Mail-Adresse mit eigener Domain. Freie Domains werden nach dem Prinzip first-come, first-served vergeben ÔÇô eine Internetadresse geht an denjenigen, der sie zuerst registriert.

Achten Sie auf einen einpr├Ągsamen Domainnamen und registrieren Sie wichtige Begriffe und Keywords aus dem Umfeld Ihres Angebots oder Projekts.

In unserem kostenlosen Domain-Check mit ├╝ber 870 Domain-Endungen werden Ihnen zahlreiche Domain-Endungen angeboten, unter denen Sie Ihre Wunschdomain kaufen k├Ânnen. Neben den popul├Ąren Endungen .com und .de werden viele L├Ąnder-Endungen (ccTLDs) ├╝berpr├╝ft. Zus├Ątzlich finden Sie anwendungsspezifische Domain-Endungen wie .berlin, .club oder .online.

Bei der Registrierung einer freien Domain fallen j├Ąhrliche Geb├╝hren an, die je nach Domain-Endung unterschiedlich sind. Einrichtungsgeb├╝hren entstehen bei united-domains nicht.

Was ist eine gute Domain?

  1. Eine gute Domain verinnerlicht die KISS-Regel (┬╗keep it short and simple┬ź). Mit anderen Worten: Kurze Domains sind besser. Eine kurze und einfache Domain ist besser merkbar und damit wird das Risiko einer falschen Eingabe der Domain im Browser reduziert. Eine gute Domain ist einpr├Ągsam und nicht erkl├Ąrungsbed├╝rftig. Je einfacher eine Domain zu erfassen ist, umso besser ist sie.
  2. Wie lang sollte die Domain sein? In der united-domains Startup-Studie zu Domains haben wir einen Median von acht Zeichen ermittelt, der Median aller .uk Domains liegt bei elf Zeichen und die durchschnittliche L├Ąnge einer Domain unter der Endung .com betr├Ągt laut Verisign immerhin 13 Zeichen. Kurze Domains vermitteln, dass ein Unternehmen schon l├Ąnger am Markt ist oder ├╝ber ausreichend Mittel verf├╝gt, sich eine gute, kurze Domain leisten zu k├Ânnen. Beides zahlt positiv auf das Markenimage ein.
  3. Tipp: W├Ąhlen Sie eine m├Âglichst kurze Domain, ohne dabei auf Bedeutung oder Assoziationsf├Ąhigkeit zu verzichten.
  4. Eine gute Domain vermeidet Zahlen, Umlaute und Sonderzeichen. Technisch sind Zahlen in der Domain unproblematisch, allerdings sind sie weniger gut merkbar. Anders sieht es bei Umlauten und Sonderzeichen aus. Domains mit Sonderzeichen und Umlauten verursachen Probleme in E-Mail-Programmen und Browsern.
  5. .de oder .com? Oder eine andere der neuen Domain-Endungen? Die richtige Domain-Endung ist fundamental wichtig. Unternehmen entscheiden sich fast ausschlie├člich f├╝r die Endung .de oder .com. F├╝r private Nutzer funktionieren auch .net, .org oder .eu. Exotische Domain-Endungen k├Ânnen funktionieren, allerdings besteht die Gefahr, dass sich Nutzer weniger gut an die Endung erinnern k├Ânnen und einfach durch .com oder .de ersetzen.
  6. Die Domain besteht den Instant-Messenger-Test: Schicken Sie Ihrer Domain als Sprachnachricht ├╝ber den Instant-Messenger Ihrer Wahl und bitten Sie den Empf├Ąnger danach, Ihre gesprochene Domain als Antwort einzutippen. Enthalten die Antworten zu viele Fehler, sollten sie eine andere Domain w├Ąhlen.
  7. Fantasiewort oder beschreibender Name? Entscheiden Sie sich f├╝r einen Fantasienamen oder einen beschreibenden Begriff. Fantasienamen sind nicht besser oder schlechter als ein beschreibender Begriff. Beide L├Âsungen haben Vor- und Nachteile, die sich in der Entwicklungsphase eines Unternehmens unterschiedlich auswirken. Fantasienamen haben eine h├Âhere Unterscheidungskraft, was bei einer Markeneintragung relevant wird. Daf├╝r mu├č ein Unternehmen mehr Marketingressourcen einplanen, um den Fantasienamen bekannt zu machen. Beschreibende Begriffe sind einfacher zu etablieren aber es fehlt ihnen an Unterscheidungskraft. Eine Variante des beschreibenden Begriffs haben viele Unternehmen erfolgreich umgesetzt: Einen generischen Begriff mit einer anderen Bedeutung aufzuladen: Zum Beispiel Apple f├╝r Computer oder Amazon f├╝r B├╝cher).
  8. Abk├╝rzungen, Akronyme & Silbenkurzw├Ârter: Diese sind meist gut merkbar und kommen daher als Domain sehr gut in Frage. Allerdings gibt es einen entscheidenden Nachteil: Sie sind unter den Endungen .de und .com meist registriert und damit nur sehr teuer zu erwerben.
  9. Zusammengesetzte W├Ârter: Meist sind es zwei Substantive, aber auch Adjektive und Verben, die f├╝r eine Domain verbunden werden. Eine neue Kombination kann verst├Ąndliche und einpr├Ągsame Domains erschaffen. Besteht das Kompositum aus bekannten W├Ârtern, ist die Gefahr gering, dass der Nutzer die Domain falsch in die Browserzeile eingibt. Beispiele f├╝r Komposita-Domains sind ┬╗Salesforce┬ź, ┬╗computeruniverse┬ź, ┬╗carglass┬ź und ┬╗youtube┬ź.
  10. Modew├Ârter und modische Anh├Ąngsel vermeiden: Regelm├Ą├čig ruinieren Startups ihren Firmennamen, indem sie Buchstaben oder Silben an generische Begriffe oder Fantasienamen anh├Ąngen. ┬╗ly┬ź oder ┬╗ando┬ź sind prominente Beispiele. Es kann eine Zeit funktionieren und erzeugt danach negative Assoziationen. Es ist das ├äquivalent des Kevinismus & Chantalismus f├╝r Domains. Die Regel: DonÔÇÖt pimp your name.
  11. Denken Sie in die Zukunft. Verbauen Sie sich nicht durch die Wahl der Domain die zuk├╝nftige Produktpalette. Unter der Marke Autoland erwarten Sie keine Betten. Unter der Marke Bettenlounge erwarten sie keine Autos. W├Ąhlen Sie die Domain ┬╗Oranje.tld┬ź, k├Ânnten Sie dort Sofas oder Autos mit zuk├╝nftigen Produkten anbieten ohne einen Widerspruch zur Erwartung Ihrer Kunden zu provozieren.
  12. Mit oder ohne Bindestriche? Unsere Domain Startup-Studie ergibt, dass 6,8 Prozent aller analysierten deutschen Startup-Domains einen Bindestrich enthalten. Eine vergleichbare Studie f├╝r US-Startup-Domains ergab, dass dort nur 0,6 Prozent einen Bindestrich enthalten. In Deutschland sind Bindestriche in zusammengesetzten Domains die Regel. Domains mit Bindestrich haben den Vorteil, lesbarer zu sein, da Worte erkennbar voneinander getrennt sind. Unter der Endung .com wird der Bindestrich auch als ┬╗Dash-of-Death┬ź bezeichnet ÔÇô f├╝r die US amerikanische Bev├Âlkerung ist der Bindestrich die Ausnahme. In unserem Artikel L├╝cken in der Registrierungstrategie finden Sie die Konsequenzen f├╝r vergessene Bindestriche in Domains.
  13. Tipp: Eine .de-Domain darf Bindestriche enthalten und sollte zus├Ątzlich in der bindestrichlosen Domainvariante registriert werden. In einer .com-Domain sollten keine Bindestriche verwendet werden, wenn die Domain in den USA genutzt wird. Auch hier sollten beide Varianten (mit und ohne Bindestrich) defensiv registriert werden um Domaingrabbern und Cybersquattern kein leichtes Ziel zu bieten. Vergessen Sie nicht die Weiterleitung auf die Hauptdomain.
  14. SEO-Tipps f├╝r gekaufte Domains:
    Nutzen Sie nur eine Domain f├╝r Ihre Inhalte. Damit zahlen alle Inhalte auf eine Domain ein. Teile der Website sollten Sie in Ordner organisieren, also z. B. firma.com/de/ und firma.com/en/ oder firma.de/blog/ und firma.de/shop. Soweit m├Âglich, sollten Sie Sprachordner anstelle von Sprach-Land-Ordnern verwenden, also z. B. /de/ f├╝r die deutschsprachigen Inhalte und nicht Dubletten wie /de-de/ und /de-at/). F├╝r die weitere L├Ąnder, in denen Ihr Unternehmen aktiv ist, in die Sie zu expandieren gedenken oder wo Ihre Produkte bereits angeboten werden, sollten Sie zus├Ątzlich zu Ihrer Hauptdomain alle L├Ąnderendungen (ccTLDs) reservieren, also z.B. firma.es, firma.fr oder firma.ch. Diese Domains mit L├Ąnderendungen leiten Sie per 301-Umleitung auf die jeweiligen Ordner um, also z. B. firma.es auf firma.com/es/. So kann die L├Ąnder-Endung in der Au├čenkommunikation genutzt werden, ohne dass es zu Nachteilen kommt. ├ťber die Google Search Console (Funktion: Internationale Ausrichtung) sollten diese Ordner auf L├Ąnder ausgerichtet werden, um dort ein besseres Ranking zu erzielen.
  15. SEO-Tipps f├╝r eine URL-Struktur:
    Im Artikel ┬╗Die beste URL f├╝r Suchmaschinen┬ź erfahren Sie, wie Sie eine SEO-freundliche URL-und Navigationsstruktur aufbauen sollten, ob Subdomains oder Verzeichnisse besser sind, ob f├╝r Google ein Keyword in der URL ein Ranking-Faktor ist, ob Sie noch http im Gegensatz zu https verwenden k├Ânnen, ob Exact-Match-Domains (EMDs) attraktiv sind, welche Zeichen in einer URL enthalten sein d├╝rfen und wie Sie Canonical Tags verwenden sollten.
  16. Welche Domains funktionieren f├╝r ein internationales Unternehmen gut?
    Gute Namen f├╝r internationale Unternehmen m├╝ssen zwei Bedingungen erf├╝llen: 1. Sie m├╝ssen die Bedingungen an eine gute Domain erf├╝llen. H├Ąufig sind dies generische Begriffe, die in einer nicht generischen Funktion verwendet werden, z. B. Apple f├╝r Computer. 2. Diese funktionierenden Namen m├╝ssen zus├Ątzlich als Domain verf├╝gbar sein. Wenn ein Unternehmen namens X existiert und nicht die Domain x.com oder x.de besitzt, sollte es den Namen wahrscheinlich ├Ąndern. Fehlt die mit dem Unternehmensnamen ├╝bereinstimmende Domain, signalisiert dies Schw├Ąche. Die Statistik des Startup-Investors Y Combinator liefert dazu Zahlen: 100 % der 20 wertvollsten Unternehmen haben die ├╝bereinstimmende Domain. 94 Prozent der Top 50 Unternehmen haben sie ebenfalls. In den Artikeln ┬╗Die falsche Startup-Domain ┬ź und ┬╗So finden Sie den richtigen Namen┬ź erz├Ąhlen wir die Geschichten von internationalen Unternehmen, die nach einem Namen suchten oder sp├Ąter die passende Domain erwerben mu├čten.
  17. Welche Merkmale kann ich in einer Domain verwenden?
    Die Auswahl ist gro├č und die Frage kann nicht f├╝r alle Firmen identisch beantwortet werden. Eine Domain kann folgendes enthalten: Fantasieworte, beschreibende Namen, Abk├╝rzungen, Akronyme & Silbenkurzw├Ârter, Umdeutungen, Begriffe aus anderen Sprachen, verschmolzene W├Ârter, zusammengesetzte W├Ârter, S├Ątze & Slogans, Firmenname, Firmenschlagwort, Branche, Abk├╝rzungen, regionale, ├╝berregionale und internationale Ausrichtungen, Produkt- oder Dienstleistungsbez├╝ge.

Was passiert nach dem Domain-Kauf?

Domain-Kaufen

Nachdem Sie Ihre Domain bei united-domains registriert haben, k├Ânnen Sie Ihre neue Domain nutzen:

  1. Eigene Website unter eigener Domain einrichten

    Nachdem Sie eine Domain gekauft haben, k├Ânnen Sie die Domain mit einer Website verkn├╝pfen. F├╝r eine Website ben├Âtigen Sie Speicherplatz um Ihre Inhalte abzulegen. Hierf├╝r k├Ânnen Sie ein Webspace-Paket buchen. Danach k├Ânnen Sie beispielsweise ein Content-Management-System (CMS) installieren.

    Kostenlose Alternative: Bei united-domains bekommen Sie zu jeder Domain eine einfache, kostenlose Website dazu. ├ťber ein Formularfeld k├Ânnen Sie den HTML-Code f├╝r eine eigene One-Page-Website hinterlegen, ohne daf├╝r ein kostenpflichtiges Webspace-Paket bestellen zu m├╝ssen.

  2. Homepage Baukasten mit eigener Domain nutzen

    Mit einem Homepage-Baukasten (Website Builder) k├Ânnen Sie besonders einfach und schnell durchstarten. Mit dem united-domains Homepage-Baukasten erstellen Sie spielerisch professionelle Webseiten ÔÇô ganz ohne Programmierkenntnisse. ├ťbernehmen Sie einfach eine von vielen individuell anpassbaren Design-Vorlagen und passen Sie Texte und Bilder individuell an. Unser Homepage-Baukasten liefert hochwertige Bilder und Textvorschl├Ąge, die ideal auf eine Branche abgestimmt sind.

  3. Domain weiterleiten

    Solange Sie noch keine Inhalte erstellt haben, k├Ânnen Sie f├╝r Ihre gekaufte Domain eine Domain-Weiterleitung auf andere Dienste einrichten. So k├Ânnen Sie einfach auf Ihr Xing-, Facebook- oder LinkedIn-Profil verweisen. Mehr Informationen zu den verschiedenen Weiterleitungsarten finden Sie in unseren FAQ.

  4. Domain mit oder ohne www nutzen

    Nachdem die Domain gekauft ist, stellt sich f├╝r viele Nutzer die Frage, ob sie die Domain mit oder ohne www nutzen sollen. Einen Standard gibt es nicht. Zwei Punkte sind f├╝r die Antwort entscheidend: die menschliche Kommunikation und die technischen Konsequenzen. Im Zweifel empfehlen wir die Domain mit www zu nutzen. Die Domain ohne www sollte immer angelegt werden und auf die Domain mit www weiterleiten. So bekommen Besucher, die ein www weglassen, keine 404-Fehlermeldung. In unserem Blogartikel finden Sie Grundlage unserer Empfehlung eine Domain mit oder ohne www zu nutzen.

  5. URL-Shortener nutzen

    Sie k├Ânnen Ihre Domain als URL-Shortener einrichten. Beispielsweise als ┬╗custom domain┬ź mit ┬╗bitly.com┬ź oder einer frei verf├╝gbaren Software wie ┬╗yourls┬ź.

  6. E-Mail-Adresse mit eigener Domain einrichten

    Eine eigene Domain mit einer pers├Ânlichen E-Mail-Adresse weckt Aufmerksamkeit und die E-Mail-Adresse ist die wichtigste Online-Identit├Ąt. E-Mail-Adressen von Gratis-Mail-Anbietern sind wenig professionell. Eine eigene Domain ist pr├Ądestiniert f├╝r eine E-Mail-Adresse nach dem Schema ┬╗vorname@nachname.de┬ź oder ┬╗nachname@firma.de┬ź. Daf├╝r ben├Âtigen Sie entweder ein kostenpflichtiges E-Mail-Paket oder die bei der Domain enthaltenen kostenlosen Weiterleitungen auf ein existierendes E-Mail-Konto.

    Wenn Sie ┬╗Outlook┬ź und ┬╗Office 365┬ź oder ┬╗Gmail┬ź verwenden, k├Ânnen Sie Ihre Domain dort hinterlegen und so mit der Funktionalit├Ąt der beiden E-Mail-Angebote verkn├╝pfen. ┬╗Office 365┬ź erm├Âglicht die Nutzung der eigenen Domain f├╝r die Dienste ┬╗Exchange Online┬ź,┬╗ Lync Online┬ź und ┬╗SharePoint Online┬ź.

    Zus├Ątzlich zu einer bestehenden E-Mail-Adresse, k├Ânnen Sie die eigene Domain verwenden, um Wegwerf-Adressen zu generieren. So reduzieren Sie SPAM und verbrennen nicht Ihre E-Mail f├╝r Dienste, die Angabe einer E-Mail-Adresse erfordern.

  7. Domains kaufen und verkaufen

    Gute Domains lassen sich gut verkaufen, wenn Sie die richtige Verkaufsplattform w├Ąhlen. Handelsplattformen wie ┬╗sedo.de┬ź oder ┬╗afternic.com┬ź bieten hierbei Vorteile. Die zum Verkauf in die Handelsplattform eingestellten Domains werden in den Suchergebnissen der Partnerplattformen angezeigt. Eine bei sedo.de oder afternic.com zum Sofortkauf eingestellte Domain wird beispielsweise bei united-domains im Ergebnis der Domainsuche angezeigt. Das erh├Âht die Reichweite enorm und deshalb werden viele bereits registrierte Domains ├╝ber eine Verf├╝gbarkeitsrecherche bei einem Registrar gekauft. In unserem Ratgeber zum verkaufen von Domains finden sie Verkaufstipps und Anleitungen, wie sie erfolgreich eine Domain verkaufen. Als K├Ąufer einer Domain k├Ânnen Sie aus dem Artikel interessante Information ableiten.

Tippfehler und ├Ąhnliche Domains kaufen

Tippfehler und ├Ąhnliche Domains kaufen

Domains werden unterschiedlich aufgerufen: ├ťber eine Suchergebnisseite, einen Link oder durch die direkte Eingabe der Domain in die Adressleiste des Browsers. Bei der direkten Eingabe k├Ânnen sich Nutzer vertippen. Diese Vertipper werden von Domaingrabbern/Cybersquattern systematisch registriert und monetarisiert. Die Praxis nennt sich Typosquatting. Vertipper-Domains ├Ąhneln bestehenden Domains. Die wichtigsten Vertipper-Muster sind:

  1. Vergessener Punkt: Statt www.united-domains.de wird der Punkt vergessen wwwunited-domains.de.

  2. Vergessener Bindestrich: Statt united-domains.de wird uniteddomains.de eingegeben.

  3. Vergessener Buchstabe: Zum Beispiel unted-domains.de

  4. Buchstabendreher: untied-domains.de oder nuited-domains.de.

  5. Falsche TLD: Anstatt united-domains.de wird united-domains.com eingegeben. Wenn die andere Domain-Endung nicht zumindest pr├Ąventiv registriert wurde, besteht die Gefahr, dass derselbe Name f├╝r andere Angebote missbraucht wird, insbesondere bei popul├Ąren TLDs.

  6. Buchstabenverdopplung: Zum Beispiel unitedd-domains.de oder unnited-domains.de.

  7. Rechtschreibfehler: united-domain.de. Hier ist nicht selten eine irrige phonetische Rezeption die Wurzel des ├ťbels.

  8. Fetter Finger: Hiermit ist die Tendenz gemeint, solche Buchstaben falsch zu setzen oder zus├Ątzlich einzuf├╝gen, deren Tasten sich in Fetter-Finger-Distanz (┬╗fat finger distance┬ź) zu dem eigentlich gemeinten Buchstaben befinden. Der Buchstabe d wird gem├Ą├č dieser Regel durch einen der Buchstaben e, r, f, c, x oder s ersetzt bzw. erg├Ąnzt: united-eomains.de, united-somains.de oder united-fdomains.de.

  9. Neben Tippfehlern sollten Sie Rechtschreibfehler und phonetisch ├Ąhnliche Schreibweisen ber├╝cksichtigen. Zum Beispiel photographie.de statt fotographie.de.

Kann ich eine Domain kaufen, die nicht frei ist?

Im Suchergebnis der verf├╝gbaren Domains sehen Sie zwei Domain-Typen: Freie Domains und Domains die registriert sind, aber vom Inhaber zum Verkauf angeboten werden. Dennoch ist es m├Âglich, Domains zu kaufen, die bereits registriert sind und nicht in unserer Domainsuche erscheinen.

F├╝r diese Domains k├Ânnen Sie ein Kaufangebot ├╝ber den Domain-Makler Sedo abgeben und diesen damit beauftragen, die Verhandlung mit dem Domain-Inhaber aufzunehmen. Klicken Sie daf├╝r einfach auf den Link ┬╗Kaufanfrage┬ź im Suchergebnis neben der Wunschdomain.

Auf domain-recht.de finden Sie News zu Preisen von verkauften Domains. So k├Ânnen Sie sich ein Bild dar├╝ber machen, was Ihre bereits registrierte Wunschdomain kosten kann

Zusammenfassung:
Was ist beim Kaufen einer Domain wichtig?

Eine durchdachte Wahl der Internetadresse bildet die Grundlage f├╝r einen erstklassigen Unternehmensauftritt im Netz. Bevor Sie sich eine Domain kaufen, sollten Sie sich einige Fragen stellen, um die richtige Domain zu finden.

  1. Zur Namenswahl empfehlen wir Ihnen unsere Serie zur Domainwahl. Die Serie gibt Ihnen auch Hinweise, wie Sie eine alternative Domain finden.
  2. Denken Sie an Vertipper, Rechtschreibfehler und ├Ąhnlich klingende Domains.
  3. W├Ąhlen Sie im Zweifel einen einfachen, unverwechselbaren, merkbaren und kurzen Namen. Generische Begriffe erf├╝llen diese Anforderungen meist sehr gut.
  4. Achten Sie darauf, nicht die Rechte Dritter zu verletzen.
  5. Entscheiden Sie sich zwischen den Domain-Endungen .de oder .com.

So finden Sie den richtigen Domain-Anbieter

  1. 1. W├Ąhlen Sie einen Domain-Provider, der als Registrar bei vielen Vergabestellen akkreditiert ist. Fehlt eine Akkreditierung, handelt es sich um einen Domain-Reseller. Je mehr Parteien zwischen dem Domaininhaber und der Vergabestelle liegen, umso mehr Probleme k├Ânnen entstehen.
  2. 2. Meiden Sie Anbieter mit verd├Ąchtig niedrigen Preisen, wenn Sie eine Domain kaufen. Bei technischen Problemen ist die Kontrolle ├╝ber Ihre eigene Domain fundamental. Sobald eine Domain zentral f├╝r die Kommunikation und das Produkt-/Dienstleistungsangebot ist, wird ein guter technischer und administrativer Support unabdingbar. Der Support sollte schnell erreichbar sein und l├Âsungsorientiert arbeiten. Die Ersparnis beim Domain-Kauf steht in keinem Verh├Ąltnis zu den m├Âglichen Problemen, die ├╝ber eine mangelnde Erreichbarkeit eines Providers entstehen.
  3. 3. Testen Sie die Produkte des Anbieters. So sehen Sie schnell, ob der Anbieter Ihrer Wunschdomain Ihren Anforderungen gen├╝gt. Hosting-Produkte f├╝r eine Website k├Ânnen bei vielen Providern meist kostenlos getestet werden.
  4. 4. Sicherheit und Datenschutz: Deutsche Domain-Anbieter unterliegen strengen europ├Ąischen Datenschutzstandards. Damit sind Ihre Daten besser gesch├╝tzt. Eine 2-Faktor-Authentifizierung hilft, den Zugang zur Domain ├╝ber ein zus├Ątzliches Sicherheitsmerkmal zu sichern.
  • united-domains ist bei fast allen Vergabestellen direkt akkreditiert und hat einen mehrfach ausgezeichneten Kundensupport.
  • ├ťber unsere Zufriedenheitsgarantie k├Ânnen Sie fast alle Produkte 30-Tage kostenlos testen
  • Den Zugang zu Ihrem Domain-Portfolio bei united-domain k├Ânnen Sie ├╝ber eine 2-Faktor-Authentifizierung zus├Ątzlich absichern.

FAQ - H├Ąufig gestellte Fragen zum Thema Domain kaufen

Warum ist der Kaufpreis einiger Domains h├Âher?

united-domains bietet seinen Kunden alle Domains an, die sie kaufen k├Ânnen. Darunter finden sich auch Premium-Domains, die von der Vergabestelle zu einem h├Âheren Preis verkauft werden. Zus├Ątzlich zeigen wir auch bereits registrierte Domains an, die der Inhaber zum Verkauf anbietet. So schaffen wir es als Domain-Provider, unseren Kunden eine umfangreiche Domainauswahl anzubieten.

Welche Domain-Endung soll ich w├Ąhlen, wenn ich eine Domain kaufe?

F├╝r Unternehmen sind die Endungen .de und .com die erste Wahl. Domain-Endungen wie .net, .eu und .me sind eine sch├Âne Alternative f├╝r Privatpersonen, die keine .de oder .com-Domain kaufen k├Ânnen. F├╝r regional begrenzte Angebote bieten sich Top-Level-Domains wie .berlin, .hamburg oder .bayern an. Je nach Inhalt der Website k├Ânnen zus├Ątzliche Top-Level-Domains wie .online, .club oder .store das eigene Domain-Portfolio erg├Ąnzen.

Was kann ich machen, wenn meine Wunschdomain registriert ist?

  1. Wenn eine Domain im Suchergebnis nicht zum Verkauf ausgezeichnet ist, k├Ânnen Sie ein Kaufangebot abgeben und den Domain-Makler Sedo damit beauftragen, die Verhandlung mit dem Domain-Inhaber aufzunehmen. Klicken Sie daf├╝r einfach auf den Link ┬╗Kaufanfrage┬ź im Suchergebnis neben der Wunschdomain.
  2. Finden Sie eine Alternative. Im Blogartikel ┬╗So finden Sie den richtigen Namen┬ź zeigen wir, wie Sie einen neuen Namen f├╝r Ihre Idee, Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen finden.

Was kostet es, eine Domain zu kaufen?

Freie Domains kosten zwischen 10 ÔéČ/Jahr und 50 ÔéČ/Jahr inkl. MwSt. Tendenziell sind .de-Domains g├╝nstiger als .com-Domains. Vergabestellen f├╝r neue Top-Level-Domains (new gTLDs) bieten zus├Ątzlich Premium-Domains an, die im ersten Jahr meist deutlich teurer sind. Bereits registrierte Domains werden teilweise zum Verkauf angeboten. united-domains zeigt diese Angebote im Suchergebnis der Domain-Suche an. Die Preise bestimmen die Domaininhaber. Wird eine Domain nicht zum Verkauf angeboten, k├Ânnen Sie ein Kaufangebot abgeben und den Domain-Makler Sedo damit beauftragen, die Verhandlung mit dem Domain-Inhaber aufzunehmen.

Domainkauf: Was ist eine Domain wert?

Der Wert f├╝r eine bereits registrierte Domain kann sehr hoch sein ÔÇô er reicht von zwei bis zu siebenstelligen Betr├Ągen. Eignet sich die Domain gut zum Verkauf von Produkten und Dienstleistungen, wird sie teurer sein. Je k├╝rzer eine Domain ist, umso teuer ist sie. Eine Domain mit der Domain-Endung .com ist ca. 10-mal teurer als die gleiche Domain unter .net oder .org. Mehr Informationen und Verkaufstipps finden Sie auf unserer Seite zum Thema Domain verkaufen.

Berechnet united-domains eine Einrichtungsgeb├╝hr?

Nein, united-domains berechnet keine Setup-Geb├╝hren. Sie finden unsere Domainpreise transparent aufgelistet.