Allgemeines zu E-Mail
Kategorien zum Thema E-Mail-
FAQ-Artikel:Wie kann ich mein Postfach von außerhalb des Kundenportfolios verwalten?
Die Postfach-Verwaltung erreichen Sie unter https://www.united-domains.de/postfach-verwaltung Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse bzw. den betreffenden Postfachnamen und das Postfachkennwort ein und klicken anschließend auf ‚Login‚, um sich in die Postfachverwaltung einzuloggen. Über die Postfach-Verwaltung können Sie (…)
-
FAQ-Artikel:Kann ich mehrere E-Mails auf einmal versenden?
Selbstverständlich können Sie mehrere E-Mails auf einmal versenden. Die Trennung von mehreren E-Mail-Adressen im „An“, „CC“ oder „BCC“ Feld geschieht in der Regel durch ein Komma oder durch drücken von Enter/Return auf Ihrer Tastatur. Dies (…)
-
FAQ-Artikel:Warum kann ich mich aktuell nicht mit dem E-Mail-Server verbinden?
Wir ziehen in den nächsten Wochen E-Mail-Postfächer auf neue Server um, damit Sie weiterhin ein leistungsfähiges und sicheres E-Mail-System nutzen können. Während des Umzugs ist eine Verbindung zum E-Mail-Server nicht möglich. Vom Umzug betroffene E-Mail-Postfächer (…)
-
FAQ-Artikel:Wie groß darf ein E-Mail-Anhang sein?
Sowohl bei dem Versand als auch beim Empfang von E-Mails besteht bei united-domains eine Größenbeschränkung von 50 Megabyte (MB) je E-Mail. Das bedeutet, dass eine E-Mail inklusive Anhang diese Größe nicht überschreiten darf. Hierbei ist (…)
-
FAQ-Artikel:Wie nutze ich meine E-Mail-Adresse mit eigenen Nameservern?
Mit dem Eintrag von eigenen Nameservern geben Sie die technische Zuständigkeit (E-Mail/ Website) Ihrer Domain an den Nameserverbetreiber ab. Wie genau die Auflösung Ihrer Domain nach der Eintragung der eigenen Nameserver geschieht, lesen Sie im (…)
-
FAQ-Artikel:Warum wurde meine E-Mail-Weiterleitung gelöscht?
Erreicht uns eine E-Mail, für die eine E-Mail-Weiterleitung eingetragen ist, dann versuchen wir diese E-Mail an die gespeicherte Ziel-Adresse zuzustellen. Ist diese Ziel-Adresse nicht existent, dann erhalten wir einen Fehler (sogenannter Hard-Bounce Fehlercode 550 – (…)
-
FAQ-Artikel:Was ist ein DMARC-Eintrag?
DMARC, was für „Domain-based Message Authentication, Reporting, and Conformance“ steht, ist eine fortschrittliche Technologie, die entwickelt wurde, um den Missbrauch von E-Mails zu minimieren. Diese Technik stützt sich auf die bereits etablierten Spezifikationen von DKIM (…)
-
FAQ-Artikel:Kann ich die united-domains Mailserver als Backup verwenden?
Wenn Sie ein eigenes Mailsystem verwenden ist es nicht möglich unsere Mailserver weiterhin zu nutzen. Aus diesem Grund werden bei der Eintragung Ihrer Mailserver unsere Einstellungen entfernt.
-
FAQ-Artikel:Was ist ein DKIM-Eintrag?
DKIM (DomainKeys Identified Mail) ist eine Methode der E-Mail-Authentifizierung. DKIM fügt Ihren Mails eine Signatur hinzu, die Ihrer Domain zugeordnet ist und bei allen ausgehenden E-Mails genutzt wird. Das Verwenden eines DomainKey ist eine Technik (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich das Passwort meines E-Mail-Postfaches ändern?
Sie haben zwei Möglichkeiten, das Passwort für Ihr E-Mail-Postfach zu ändern. Login ins Portfolio Unter folgendem Link sehen Sie eine Anleitung, wie Sie das Passwort des Postfachs ändern können. Hierbei müssen Sie das aktuelle (…)
-
FAQ-Artikel:Was ist ein E-Mail-Postfach?
Eigene E-Mail-Domain einrichten Nutzen Sie Ihre eigene Domain für Ihre E-Mail Kommunikation. Weiter Bis zu 100 E-Mail Postfächer Ausreichend Speicher (bis 500 GB) SSL/TLS Verschlüsselung Bei E-Mail-Postfächern im E-Mail-Paket werden die E-Mails wie in einem (…)
-
FAQ-Artikel:Was ist ein E-Mail-Paket?
Erstellen Sie sich Ihre persönliche E-Mail-Adresse wie name@ihre-domain.de mit einer eigenen Domain – als Privatperson oder als Unternehmer. Kommunizieren Sie professionell mit Ihrem Namen, Ihrem Unternehmen, Verein oder Organisation und verzichten Sie auf Gratis-E-Mailanbieter. Versenden (…)
-
FAQ-Artikel:Wie richte ich eine E-Mail-Weiterleitung ein?
Domain bei united-domains registrieren Registrieren Sie Ihre Domain bei united-domains einfach und schnell. Wir kümmern uns um den Rest. Weiter Über 1.000 Domainendungen Alle Länder (ccTLDs) und generische Domains (nTLDs) Einfaches Domain-Management Starten Sie auf (…)
-
FAQ-Artikel:Kann ich den Spam-Filter für einzelne E-Mail-Konten der gleichen Domain aktivieren?
Nein. Der Spam-Filter läßt sich nur für alle E-Mail-Konten unter einer Domain aktivieren oder deaktivieren.
-
FAQ-Artikel:Kann ich den Spam-Filter auch ohne E-Mail-Paket aktivieren?
Auch wenn Sie ausschließlich E-Mail-Weiterleitungen ohne aktives E-Mail-Paket nutzen werden als Spam erkannte E-Mails je nach Klassifizierung im E-Mail-Header entsprechend markiert und an die von Ihnen festgelegte E-Mail-Adresse weitergeleitet oder abgelehnt. Die Betreffzeile der E-Mail (…)
-
FAQ-Artikel:Ich rufe meine E-Mails über das POP3-Protokoll ab. Wie greife ich auf den Spam-Unterordner zu?
Sie können auf den Spam-Unterordner nur über unseren Webmailer zugreifen. Das POP3-Protokoll erlaubt es nicht, einen weiteren Unterordner aufzurufen. Wenn Sie über Ihr E-Mail-Programm auf den Spam-Unterordner zugreifen möchten, bleibt Ihnen noch die Möglichkeit, Ihr (…)
-
FAQ-Artikel:Was ist ein MX-Eintrag?
Eigene E-Mail-Domain einrichten Nutzen Sie Ihre eigene Domain für Ihre E-Mail Kommunikation. Weiter Bis zu 100 E-Mail Postfächer Ausreichend Speicher (bis 500 GB) SSL/TLS Verschlüsselung Der MX Resource Record oder Mail Exchange Resource Record (MX-RR) (…)
-
FAQ-Artikel:Wie aktiviere ich eine Abwesenheitsnotiz (Autoresponder)?
Starten Sie auf united-domains.de. Klicken Sie oben rechts auf das Benutzer-Icon und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Gehen Sie anschließend auf Login. Klicken Sie neben der entsprechenden Domain auf das E-Mail Symbol. (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich die Quota für meine E-Mail-Postfächer anpassen (manuelle Speicherplatz-Aufteilung)?
Wenn Sie in einem E-Mail-Paket mehrere E-Mail-Postfächer angelegt haben, wird standardmäßig der Speicherplatz Ihres E-Mail-Pakets gleichmäßig auf die Postfächer verteilt (automatische Speicherplatz-Aufteilung). Falls die Postfächer unterschiedlich viel Speicherplatz benötigen, kann es aber sinnvoll sein, den (…)
-
FAQ-Artikel:Was bedeutet automatische bzw. manuelle Speicherplatz-Aufteilung?
Der Speicherplatz Ihres E-Mail-Pakets wird standardmäßig gleichmäßig auf Ihre E-Mail-Postfächer aufgeteilt. Wenn Sie zum Beispiel zwei Postfächer angelegt haben, würde Ihnen für jedes Postfach jeweils die Hälfte Ihres Speicherplatzes zur Verfügung stehen. Diese gleichmäßige Verteilung Ihres (…)
-
FAQ-Artikel:Wie richte ich ein E-Mail-Postfach ein?
Starten Sie auf united-domains.de. Klicken Sie oben rechts auf das Benutzer-Icon und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Gehen Sie anschließend auf Login. Klicken Sie neben der entsprechenden Domain auf das E-Mail Symbol. (…)
-
FAQ-Artikel:Wie lösche ich ein Postfach aus meinem E-Mail Paket?
Achtung: Wenn Sie ein Postfach löschen, werden die darin gespeicherten Nachrichten ebenfalls gelöscht. Bitte sichern Sie also bei Bedarf vor der Löschung Ihre E-Mails. Starten Sie auf united-domains.de. Klicken Sie oben rechts auf das Benutzer-Icon (…)
-
FAQ-Artikel:Bietet das E-Mail-Paket auch Schutz vor Spam?
Ja. Sie können für jede Domain eine kostenlose Spam-Sortierung aktivieren. Klicken Sie neben der entsprechenden Domain auf das E-Mail Symbol. Klicken Sie anschließend unter E-Mail auf E-Mail-Sicherheit. Starten Sie den Spam-Filter über den Button Spam-Sortierung (…)
-
FAQ-Artikel:Warum erhalte ich keine E-Mails mehr?
Domain kaufen bei united-domains Sie möchten eine Domain kaufen? Bei uns können Sie aus über 1.000 Domainendungen die passende Domain wählen. Weiter Über 1.000 Domainendungen Alle Länder (ccTLDs) und generische Domains (nTLDs) Einfaches Domain-Management Domain (…)
-
FAQ-Artikel:Wie richte ich mir weitere Alias-Adressen ein?
Starten Sie auf united-domains.de. Klicken Sie oben rechts auf das Benutzer-Icon und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Gehen Sie anschließend auf Login. Klicken Sie neben der entsprechenden Domain auf das E-Mail Symbol. (…)
-
FAQ-Artikel:Über die Server von united-domains wurde Spam an mich verschickt
Die Absende-Adresse von E-Mails ist sehr leicht zu fälschen. Spammer nutzen diesen Umstand, um von sich selbst abzulenken und die Aufmerksamkeit auf den Mailserver-Betreiber (united-domains) des Empfängers (Sie) zu lenken. Der einzige gültige Absender bei (…)
-
FAQ-Artikel:Was ist ein E-Mail-Alias?
Ein E-Mail-Alias ist eine von Ihnen festlegbare E-Mail-Adresse in Ihrem E-Mail-Postfach. Wenn Sie das E-Mail-Paket aktiviert haben (Wie geht das?), können Sie E-Mail-Postfächer anlegen. In jedem dieser Postfächer können sie nun eine oder mehrere E-Mail-Adressen (…)
-
FAQ-Artikel:Ich habe die Speicherplatzbelegung für mein Postfach überschritten. Was tun?
Bestellung eines E-Mail-Upgrades Sie können den Speicherplatz Ihres E-Mail-Pakets direkt in Ihrem Portfolio erweitern. Bitte folgen Sie hierzu einfach der Anleitung: Wie bestelle ich das E-Mail-Upgrade? Entfernen von E-Mails aus dem E-Mail-Paket – Rufen Sie (…)
-
FAQ-Artikel:Was muss ich machen, wenn ich vermute, dass meine E-Mails verloren gegangen sind?
Eine E-Mail kann nicht zugestellt werden, wenn der Server auf Empfängerseite (z.B. beim E-Mail-Provider des Empfängers) nicht erreichbar ist, die Zustellung zeitweilig nicht möglich ist (z. B. wenn der Server überlastet oder das Postfach des (…)
-
FAQ-Artikel:Was ist die E-Mail-Sammel-Weiterleitung (Catch-all)?
Für jede Ihrer bei uns registrierten Domains haben Sie die Möglichkeit, eine Sammel-Weiterleitung (Catch-All) einzurichten. Mit einem solchen Catch-All-E-Mail-Account werden alle E-Mails, die an Ihre Domain gerichtet sind und nicht anderweitig über eine E-Mail-Weiterleitung oder ein Postfach (…)
-
FAQ-Artikel:Wie bestelle ich ein E-Mail-Upgrade?
Wenn Sie bereits ein E-Mail-Paket bestellt haben und Ihnen dessen Leistungsumfang nicht mehr ausreicht, können Sie ihr Paket jederzeit upgraden. Um die Bestellung durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor: Starten Sie auf united-domains.de. Klicken Sie (…)
-
FAQ-Artikel:Ich habe das Passwort meines E-Mail-Postfaches verloren. Was tun?
Starten Sie auf united-domains.de. Klicken Sie oben rechts auf das Benutzer-Icon und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Gehen Sie anschließend auf Login. Klicken Sie neben der entsprechenden Domain auf das E-Mail Symbol. (…)
-
FAQ-Artikel:Worin besteht der Unterschied zwischen E-Mail-Weiterleitungen und E-Mail-Postfächern (im E-Mail-Paket)?
Bei einer E-Mail-Weiterleitung werden alle eingehenden E-Mails auf eine von Ihnen festgelegte E-Mail-Adresse weitergeleitet. Bei united-domains können Sie für jede Domain beliebig viele E-Mail-Weiterleitungen einrichten. Darüber hinaus bieten wir eine sogenannte Sammel-Weiterleitung (Catch-all) an, das heißt, (…)
-
FAQ-Artikel:Was ist eine E-Mail-Weiterleitung?
Unter einer E-Mail-Weiterleitung versteht man die automatische Weiterleitung eingehender E-Mails an eine andere E-Mail-Adresse. Bei united-domains.de können Sie für jede Domain beliebig viele E-Mail-Weiterleitungen einrichten. Wie Sie eine E-Mail-Weiterleitung in Ihrem Domain-Portfolio einrichten können, erfahren (…)
-
FAQ-Artikel:Wie bestelle ich das E-Mail-Paket?
Starten Sie auf united-domains.de. Klicken Sie oben rechts auf das Benutzer-Icon und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Gehen Sie anschließend auf Login. Alle E-Mail-Pakete können Sie 30 Tage lang völlig kostenfrei und (…)