Es gibt natürlich mehrere Ursachen warum E-Mails von unseren Servern nicht angenommen werden. Die häufigsten Ursachen sind allerdings folgende.
- Eine mögliche Ursache ist ein zu volles Postfach.
- Die verschlüsselte Kommunikation ist nicht aktiv.
- Ein Eintrag in Ihrer Blacklist verhindert den E-Mail-Eingang.
1. So können Sie die Speicherplatzbelegung Ihres Postfaches in Ihrem Portfolio überprüfen:
Starten Sie auf united-domains.de. Klicken Sie oben rechts auf das Benutzer-Icon und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Gehen Sie anschließend auf Login.
Klicken Sie neben der entsprechenden Domain auf das E-Mail Symbol.
Klicken Sie nun auf den Punkt E-Mail-Pakete.
Scrollen Sie auf der Seite nach unten, bis zu dem Bereich Speicherplatzbelegung. Hier sehen Sie wieviel Speicherplatz noch zur Verfügung steht und wieviel Speicherplatz bereits belegt ist.
Falls die Belegung anzeigt dass Ihr Postfach voll ist, löschen Sie bitte alte E-Mails aus Ihrem E-Mail-Postfach und prüfen Sie bei Ihrem E-Mail-Programm, ob die E-Mails beim Abrufen auch vom Server gelöscht werden.
Notfalls können Sie über unseren Webmailer die E-Mails händisch löschen.
Den Webmailer finden Sie unter der Adresse www.ud-mail.de.
Zum Einloggen benötigen Sie E-Mail-Adresse sowie das zugehörige Passwort.
Diese Daten finden Sie in Ihrem Domain-Portfolio.
Hier erfahren Sie, wie Sie ein neues Passwort festlegen können.
2. Die verschlüsselte Kommunikation ist nicht aktiv:
Aus Sicherheitsgründen haben wir uns dazu entschlossen für alle neu angelegten E-Mail Postfächer nur noch die verschlüsselte Kommunikation zu erlauben. Die POP3 / IMAP und SMTP Einstellungen finden Sie in zahlreichen Beschreibungen zum Einrichten Ihres E-Mail-Postfaches. Wie Sie die SSL-Verschlüsselung in Outlook oder Thunderbird aktivieren, sehen Sie in folgenden FAQs:
Wie aktiviere ich die SSL-Verschlüsselung bei Outlook 2016?
Wie aktiviere ich die SSL-Verschlüsselung bei Mozilla Thunderbird?
Viele weitere FAQs zur Einrichtung Ihres E-Mail-Postfaches (z.B. bei iOS oder Android Smartphones) finden Sie hier.
3. Einträge Ihrer Blacklist blockieren ungewünscht den Eingang von E-Mails
Bitte beachten Sie, dass auch Regeln, welche Sie für Ihre Blacklist definiert haben für das unerwünschte Ausbleiben von E-Mail-Zustellungen verantwortlich sein können.
Bitte beachten Sie hierzu folgende FAQ:
Wie kann ich für mein Postfach eine Black- oder Whitelist einrichten?