Wenn Sie in Ihrem Portfolio einen Benutzer hinzufügen und Ihm somit vollen Zugriff auf Ihr Portfolio gewähren, hat dieser Benutzer nahezu die gleichen Rechte wie Sie als Portfolio-Inhaber. Sie bevollmächtigen ihn in Ihrem Namen und Ihrer Vertretung, Aktionen wie Bestellungen, Kündigungen, Transfers oder Einstellungen durchführen zu können.
Die anlegten Benutzer können z.B.:
- Bestellungen (Domains/Produkte) im Namen des Portfolio-Inhabers durchführen
- Änderungen an der Konfiguration der Domain/Produkte durchführen
- Kündigungen im Namen des Portfolio-Inhabers zu veranlassen
- Transfers von Domains initiieren
Folgende Aktionen können angelegte Benutzer nicht:
- Ihre Kontaktdaten als Portfolio-Inhaber verändern
- Newsletter abonnieren
- Zahlungsinformationen einsehen/verändern
- Ihre Login-Informationen verändern
- Die Benutzerverwaltung einsehen
- Einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) abschließen
- Die Whois-Daten Ihrer Domains verändern
Für weitere Fragen zu den Rechten von angelegten Benutzern, wenden Sie sich gerne an unsere Kundenbetreuung.