Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf united-domains.de in Ihr Portfolio eingeloggt haben, klicken Sie bitte auf den Menüpunkt Meine Daten und anschließend auf Benutzerverwaltung.
In der Benutzerverwaltung sehen Sie eine Tabelle mit Ihnen als Portfolio-Inhaber und über der Tabelle einen Button Benutzer hinzufügen.
Nun werden Sie aufgefordert den Vornamen, Nachnamen, E-Mail-Adresse des Benutzers einzugeben. Des Weiteren wählen Sie bitte die Rechte des Benutzers. Diese reichen von read-only bis hin zum Vollzugriff. Je nach gewähltem Benutzerrecht können vom Benutzer vordefinierte Aktionen im Portfolio ausgeführt werden. Über eine Checkbox beim Buyer, Domain-Manager und Administrator können Sie wählen, ob der Benutzer Domains kündigen und Transferfreigaben veranlassen darf. Bitte bestätigen Sie die Eingabe mit dem Klick auf Speichern.
Im nächsten Schritt werden Sie darauf hingewiesen, dass Sie als Portfolio-Inhaber den Benutzer bevollmächtigen z.B. Bestellungen, Änderungen an der Konfiguration von Domains, Kündigungen und Transfers (je nach Wahl) in Ihrem Namen durchführen zu können.
Mit dem Klick auf Benutzer hinzufügen erhält der Benutzer eine E-Mail, in welcher er sein Passwort festlegen kann.
Der Benutzer hat 7 Tage Zeit sein Passwort zu setzen. Sobald das Passwort gesetzt ist, kann er sich in Ihr Portfolio einloggen. Sollte der Benutzer innerhalb der 7 Tage kein Passwort gesetzt haben, verfällt der Passwort-Link in der E-Mail und der Benutzer wird aus Ihrem Portfolio entfernt.
Sollte der Benutzer die E-Mail nicht erhalten haben, können Sie den E-Mail-Versand über das Icon mit den beiden Pfeilen erneut veranlassen.
Sobald der Benutzer sein Passwort gesetzt hat, sehen Sie als Portfolio-Inhaber in der Benutzerverwaltung den Status bestätigt. Er kann sich somit einloggen.