Warum wurde meine E-Mail-Weiterleitung gelöscht?

Erreicht uns eine E-Mail, für die eine E-Mail-Weiterleitung eingetragen ist, dann versuchen wir diese E-Mail an die gespeicherte Ziel-Adresse zuzustellen.

Ist diese Ziel-Adresse nicht existent, dann erhalten wir einen Fehler (sogenannter Hard-Bounce Fehlercode 550 – user unknown / mailbox unavailable).

Damit wir nicht weiterhin versuchen E-Mails an ungültige Ziel-Adressen zuzustellen, löschen wir die E-Mail-Weiterleitung an solche Adressen und informieren den Portfolio-Inhaber darüber.

Selbstverständlich kann die E-Mail-Weiterleitung jederzeit neu eingerichtet werden. Solange die Ziel-Adresse der E-Mail-Weiterleitung existiert, bleibt die Weiterleitung bestehen.

Hintergrund:

Wenn wir versuchen E-Mail an nicht existierende Ziel-Adressen (z.B. bei GMX oder web.de) zuzustellen, kann unser E-Mail Weiterleitungsystem auf sogenannten Blacklists der Ziel-Server landen.
In diesem Fall würde der Ziel-Server keine E-Mails von unserem E-Mail-Weiterleitungsystem annehmen, selbst wenn die Ziel-Adresse (eines anderen Kunden) valide ist.