Vertragsdaten
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich meinen Vertrag an eine andere Person/Firma übertragen?
Um den Inhaber einer Domain zu ändern, benötigen wir das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular Vertragsübernahme. Bitte lassen Sie uns dieses Schreiben per E-Mail (eingescannt, ein gut lesbares Handyfoto genügt) per Fax oder auf dem Postweg zukommen. (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kontaktiere ich einen Domain-Inhaber?
Whois-Daten zu einer registrierten Domain waren bis zum 25. Mai 2018 öffentlich zugänglich. Sie zeigten beispielsweise Kontaktdaten über den Inhaber oder den administrativen Ansprechpartner. Mit der Anwendung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) haben fast alle Vergabestellen und (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?
Starten Sie auf www.united-domains.de. Geben Sie oben rechts unter Login Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf Login. Klicken Sie in der Navigation auf den Menüpunkt Meine Daten. Hier können Sie alle Daten (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich den Inhaber einer Domain ändern lassen?
Um den Inhaber einer Domain zu ändern, benötigen wir ein vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Inhaberwechselschreiben. Bitte lassen Sie uns dieses Schreiben per E-Mail (eingescannt) per Fax oder auf dem Postweg zukommen. So erreichen Sie uns: (…)
-
FAQ-Artikel:Wie erstelle ich eine Telefon-PIN bei united-domains?
Um sich schnell und sicher bei unserem Kundenservice am Telefon authentifizieren zu können, speichern Sie bitte Ihre persönliche PIN in Ihrem Portfolio. Ihre Telefon-PIN können Sie jederzeit ändern. Ihre Telefon-PIN ist eine 4 – 20 (…)
-
FAQ-Artikel:Werden die Whois-Daten meiner Domain automatisch aktualisiert, wenn ich im Portfolio meine Kontaktdaten ändern lasse?
Nein. Wenn Sie die Kontaktdaten in Ihrem Portfolio ändern bzw. von uns ändern lassen, erfolgt keine automatische Aktualisierung des Whois-Verzeichnisses. Die Whois-Daten einer Domain müssen grundsätzlich aktuell und richtig sein. Ansonsten besteht die Gefahr der (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich mehrere Portfolios zu einem Portfolio zusammenlegen?
Um zwei oder mehrere Portfolios zu einem zusammenzufassen bzw. zu fusionieren, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Portfolios nur zusammenlegen können, wenn bei allen der gleiche Inhaber eingetragen (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich den Firmennamen in meinen Kontaktdaten ändern?
Starten Sie auf www.united-domains.de. Geben Sie oben rechts unter Login Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf Login. Klicken Sie in der Navigation auf den Menüpunkt Meine Daten. Änderungen Ihrer Kontaktdaten wie Adresse (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich als Privatperson Namen und Land in den Kontaktdaten ändern?
Starten Sie auf www.united-domains.de. Geben Sie oben rechts unter Login Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken anschließend auf Login. Klicken Sie in der Navigation auf den Menüpunkt Meine Daten. Um Missbrauch zu verhindern, können (…)
-
FAQ-Artikel:Warum muss ich meine Kontaktdaten aktuell halten?
Gemäß einer ICANN-Richtlinie (Whois Data Reminder Policy) ist der Registrant dazu verpflichtet, seine Inhaberdaten (WHOIS-Daten) immer aktuell zu halten. Bei fehlerhaften Daten kann Ihre Domain gelöscht werden. Der Registrar (united-domains AG) ist dazu verpflichtet, einmal (…)