Kündigung von Domains
Kategorien zum Thema Kündigung und Löschung-
FAQ-Artikel:Wie deaktiviere ich mein Portfolio?
Wenden Sie sich hierfür bitte über unser Kontakt-Formular an unser Support-Team. Selbstverstänlich deaktivieren wir Ihr Portfolio für Sie. Bitte beachten Sie folgende Punkte, sodass wir Ihr Portfolio deaktivieren/löschen können. Der Wunsch zum Deaktivieren/Löschen Ihres Portfolio (…)
-
FAQ-Artikel:Welche Kündigungsfrist hat meine Domain?
Jede Domain verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn uns nicht rechtzeitig zur Kündigungsfrist eine Kündigung vorliegt. Die Kündigungsfrist für alle Domain-Endungen beträgt 1 Monat. (siehe hierzu auch unsere AGB). Das Datum der nächsten (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich meine Domain kündigen?
Wenn Sie eine Domain nicht mehr benötigen, können Sie diese einfach und bequem kündigen. Nutzen Sie einfach unseren Kündigungs-Assistenten. Checkliste Kündigung: Sind Sie sicher, dass Sie Ihre Domain nicht mehr benötigen? Besteht die Gefahr, dass (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich die Kündigung zurücknehmen?
Wenn Sie über unseren Kündigungs-Assistenten eine Löschung Ihrer Domain beantragt haben, können Sie die Kündigung bis 24 Stunden vor der tatsächlichen Löschung (Rückgabe an die Vergabestelle) noch zurücknehmen. In dieser FAQ zeigen wir Ihnen wie (…)
-
FAQ-Artikel:Der Kündigungsassistent funktioniert nicht. Was tun?
Sie wollen Ihre Domain kündigen, der Kündigungsassistent zeigt jedoch eine Fehlermeldung an oder bricht ab. Dies kann folgende Ursachen haben: Keine stabile Internetverbindung Veraltete Browserversion Inkompatible Browser-Plugins Wenn Sie den Fehler nicht beheben können, führen (…)
-
FAQ-Artikel:Kann ich meine Domain auch per E-Mail kündigen?
Schade, dass Sie Ihre Domain kündigen möchten. Wenn wir etwas verbessern können, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundensupport unter 08151 – 36867-25 anzurufen. Wir machen die Kündigung einfach: Sie können unkompliziert per E-Mail kündigen. Mit (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich eine unverbindliche Vorbestellung löschen?
Starten Sie auf united-domains.de. Klicken Sie oben rechts auf das Benutzer-Icon und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Gehen Sie anschließend auf Login. Klicken Sie auf den Menüpunkt Neue Endungen. Klicken Sie bei der (…)
-
FAQ-Artikel:Wie kann ich eine verbindliche Vorbestellung löschen?
Wenden Sie sich in diesem Fall in direkt an unseren Support. Bitte beachten Sie, dass es sich bei einer verbindlichen Vorbestellung auch um einen verbindlichen Vertrag handelt.
-
FAQ-Artikel:Ist die Stornierung einer Domain-Bestellung möglich?
Selbstverständlich können Sie Ihre Domain jederzeit kündigen, eine Rückerstattung der Gebühren findet jedoch nicht statt. Eine Domain-Bestellung wird durch unser Bestellsystem im Regelfall in Echtzeit an die jeweilige Vergabestelle weitergeleitet. Dort wird die Domain registriert (…)
-
FAQ-Artikel:Wenn ich vor Ablauf der Registrierungsperiode kündige, bekomme ich dann Geld zurück?
Eine Kündigung der Domain (Wie kündige ich meine Domain?) ist zwar jederzeit ohne Einhaltung von Fristen möglich, allerdings ist eine Rückerstattung der jährlichen Registrierungsgebühren – auch anteilig – leider nicht möglich. Um eine erneute Berechnung (…)
-
FAQ-Artikel:Wo finde ich meine Kunden-Nummer?
Starten Sie auf united-domains.de. Klicken Sie oben rechts auf das Benutzer-Icon und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Gehen Sie anschließend auf Login. Nach dem Login finden Sie Ihre Kunden-Nummer oben rechts unter Ihrem (…)
-
FAQ-Artikel:Muss ich meine Domain am Ende der Registrierungsperiode aktiv verlängern?
Nein. Eine aktive Verlängerung durch Sie ist nicht nötig. Ihre Domains werden am Ende des Registrierungszeitraums automatisch um weitere 12 Monate verlängert, sofern uns keine Kündigung vorliegt.
-
FAQ-Artikel:Warum wird mir eine bereits gekündigte Domain erneut in Rechnung gestellt?
Die Domain verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn uns nicht 1 Monat vor Ablauf der einjährigen Registrierungsperiode eine Kündigung vorliegt. Beispiel: Sollten Sie eine Domain am 15.01.2020 registriert haben und diese am 03.01.2020 kündigen, (…)
-
FAQ-Artikel:Kann eine gekündigte Domain wieder reaktiviert werden?
Domains unter .de und generischen Domain-Endungen können innerhalb der ersten 30 Tage nach Löschung wiederhergestellt werden. Hierbei entsteht eine einmalige Gebühr, die Sie den Domain-Eigenschaften auf den einzelnen Info-Seiten zu jeder Domain-Endung entnehmen können. Eine (…)
-
FAQ-Artikel:Wie werde ich über das Auslaufen meiner Domain informiert?
Gemäß einer ICANN-Richtlinie (Expired Registration Recovery Policy) ist der Registrar (united-domains) dazu verpflichtet, den Registranten darüber zu informieren, wann seine Domain ausläuft. Wir beziehen diese Verpflichtung nur auf bereits gekündigte Domains. Wir informieren den Kunden (…)