.uk – mehr als 10 Millionen Domains registriert

Wie der Betreiber der britischen Domain-Endung .uk heute bekannt gab, sind unter der Domain-Endung .uk mehr als 10 Millionen Domain-Namen registriert.

Damit rangiert die Domain-Endung .uk unter den Top10 der Top Level Domains auf Platz 4 hinter .com, .de, und .net.

Domains können aufgrund der Vergabepolitik des ehemaligen Commonwealth nur unter den Second-Level-Domains .co.uk, .me.uk und org.uk registriert werden, dafür gibt es aber keine weiteren Vergabebedingungen, d.h. .uk-Domains können von jedermann registriert werden.

Weitere Informationen zur .uk-Domain finden Sie auf united-domains.de

Weitere Artikel zum Thema
ccTLD News

.uk – NOMINET plant kürzere Domainendung

Nominet, die Vergabestelle der Landesendung .uk, plant die Vergabe von Domains an Unternehmen direkt unter der Endung .uk und bittet ...
Markenschutz

.uk-Vergabestelle suspendiert knapp 30.000 Domains

Der Grund für die Suspendierung von fast 30.000 Domains waren Markenrechtsverletzungen. Betrüger haben die Domains missbräuchlich registriert – z. B. ...