Kein Anschluss unter Ihrer Nummer?

In der Regel bekommen wir unsere Kunden eher selten zu Gesicht. Die Domains werden online bestellt und konfiguriert. Höchstens, wenn es Fragen gibt oder etwas nicht funktioniert, telefonieren wir miteinander oder schicken Mails.

Um so wichtiger ist es für uns, dass die Kontaktdaten im Domain-Portfolio aktuell sind. Unsere Rechnungen beispielsweise werden standardmäßig per E-Mail verschickt. Existiert die Adresse nicht mehr, landet unsere Nachricht in den Weiten des Daten-Nirwanas, der Empfänger jedoch weiß nicht, dass eine Abbuchung bevorsteht. Mitunter kommt es dann vor, dass unsere Lastschrift nicht eingelöst werden kann. Die entstehenden Lastschriftgebühren müssen wir wiederum an den Kunden zurückgeben.

Um das zu vermeiden, informieren wir automatisch per E-Mail, wenn etwa eine im Portfolio hinterlegte Kreditkarte abläuft. Damit das funktioniert und wir bei Fragen den Kunden erreichen können, sind wir auf einen aktuellen Kontakt angewiesen.

Deshalb wünschen wir uns zwei Minuten. Diese Zeitspanne reicht aus, um sich auf https://www.united-domains.de einzuloggen und dann auf den Bereich Meine Daten zu klicken. Dort sind die hinterlegten Kontaktdaten aufgelistet und können sofort aktualisiert werden, falls sie veraltet sind.

Mit diesem kleinen Aufwand helfen Sie/helft ihr insbesondere unserem Support-Team weiter. Und dafür sagen wir schon vorab: Dankeschön!

Weitere Artikel zum Thema
Soziale Netzwerke vs. eigene Domain

Sind Domains bald nutzlos?

Ob Unternehmen oder einzelne Nutzer – soziale Netzwerke erscheinen heute vielen als perfekte Lösung, um sich zu präsentieren und Informationen ...

Refresh fürs Layout – unser neues config-Menü

Der eine oder andere hat es bereits bemerkt: wer ab heute seine Domains im Domain-Portfolio konfigurieren möchte, der sieht das ...