In den letzten Wochen haben wir zahlreiche Projekte gesichtet, die das kreative Potenzial der neuen Domain-Endungen besonders gut ausschöpfen. Heute wollen wir einige dieser Projekte vorstellen. Sie zeigen den Nutzen und die vielen tollen Einsatzmöglichkeiten der neuen Top-Level-Domains.
decent.photography
Das Fotoblog von Norman Posselt gehört zu den ersten deutschen Websites, welche die .photography-Domain nutzen. Second- und Top-Level-Domain verschmelzen hier zu einem einheitlichen Markennamen, ohne nichtsagende Kürzel wie .de oder .com.
Zur Website decent.photograpy
Infos zur .photography-Domain
digitalin.berlin
„Digital in Berlin“ ist eine unabhängige Event- und Konzertagentur in … ja genau, in Berlin. Mit der Wahl der regionalen Top-Level-Domain .berlin wird die Internetadresse direkt und unmissverständlich mit dem Standort Berlin verknüpft. Die Domain fällt auf, ist einprägsam und profitiert vom Image der Marke Berlin.
Zur Website digitalin.berlin
Infos zur .berlin-Domain
gleichstellung.jetzt
Die .jetzt-Domain eignet sich hervorragend für politische Kampagnen. Dies zeigt besonders deutlich die Seite gleichstellung.jetzt von Alexander Lehmann: Die Adresse drückt zugleich einen Appell aus, wie er mit einer Classic-Domain wie .de oder .org nicht möglich gewesen wäre. Man kann sich die Domain auch gut auf Flyern oder Plakaten vorstellen. Auch hier gilt: Mit der Wahl einer neuen Domain-Endung konnte eine besonders prägnante und in vielerlei Hinsicht unvergessliche Adresse gesichert werden.
Zur Website gleichstellung.jetzt
Infos zur .jetzt-Domain
kita.land
Mit kita.land haben die Kita-Berater Mario Jasker und Saskia Klemencic einen echten Coup gelandet. Die Domain ist besonders kurz, einprägsam und bildet einen prägnanten durchgehend lesbaren Begriff: „Kitaland“. Das Beispiel zeigt auch, dass unter den neuen Domain-Endungen noch viele attraktive Namen frei sind, darunter sogar generische Begriffe.
Zur Website kita.land
Infos zur .land-Domain
lesign.berlin
Entsprechend ihrem großen Registrierungserfolg möchten wir noch ein weiteres Beispiel einer .berlin-Domain präsentieren: Für lesign.berlin gelten die Merkmale, die wir auch bei digitalin.berlin hervorgehoben haben: lokale Identität, positives Image der Marke Berlin und hohe Prägnanz. Darüber hinaus verbirgt sich hinter der Adresse ein besonders witziges und kreatives Projekt: Designerlampen aus Lego-Steinen.
Zur Website lesign.berlin
Infos zur .berlin-Domain
Wir werden in loser Folge noch weitere Projekte unter den neuen Domain-Endungen vorstellen. Wollen Sie, dass wir auch Ihre Idee berücksichtigen? Dann senden Sie Ihre bei united-domains registrierte Domain einfach an meinprojekt@united-domains.de.
Wollen Sie sich weiter inspirieren lassen? Dann finden Sie hier eine Übersicht über alle neuen Domain-Endungen, die Sie bei united-Domains bestellen können: neue Top Level Domain