Hauptstadt-Domain .berlin erreicht 150.000 Registrierungen

Die Top-Level-Domain .berlin erreicht mit www.konstruktiv.berlin die 150.000ste Registrierung und ist damit weltweit die zweitstärkste neue Domain-Endung. Unter www.konstruktiv.berlin vermarktet das Berliner Musik-Label KONSTRUKTIV seine Musik.

Städte-Domains gehören von Anfang an zu den erfolgreichsten neuen Endungen. .berlin stellt kurz und prägnant die Verbindung zwischen Domain und dem positiven Image unserer Hauptstadt her. Die Domain-Endung ist eine gute Alternative zu den üblichen Endungen wie .de oder .com, die meistens schon vergeben sind.

Auf die lokalen Suchergebnisse kann sich die Wahl einer .berlin-Domain ebenfalls vorteilhaft auswirken. Zu diesem Ergebnis kommen die Suchmaschinen-Spezialisten der Searchmetrics GmbH in einer ersten Ranking-Analyse.

united-domains, über die auch die Domain www.konstruktiv.berlin registriert wurde, ist unter den drei erfolgreichsten Registraren für die Domain-Endung .berlin.

Weitere Artikel zum Thema
Neue Domain-Endungen

Neue Premium-Domains unter .berlin

Am 22. Juni 2016 um 12:00 gibt es neue .berlin-Premium-Domains. Die Registrierungspreise sind etwas höher als Standard-Domains und in fünf ...
Neue Domain-Endungen

.berlin: Vergabestart am 18. März, 11 Uhr

Am 18. März, um 11 Uhr ist der Vergabestart für die neue Domain-Endung .berlin – mit insgesamt rund 55.000 unverbindlichen ...

gTLD der Woche: .berlin

Derzeit ist das Bewerbungsfenster der ICANN für die neuen Domain-Endungen weit geöffnet und für uns ist das ein Anlass, einige ...