Seit dem 21.11.2016, 16:00 gibt es die neue Domain-Endung für Blogger: .blog. Damit sind jetzt kürzere und prägnantere Domains für Blogging-Seiten möglich und die Endung signalisiert eindeutig die zu erwartenden Inhalte.
Ersteigert hat die .blog-Top-Level-Domain Automattic, das Unternehmen, das die Blogging-Plattform WordPress entwickelt. Weltweit gibt es allein über 75 Millionen WordPress-Blogs. Für Blogbetreiber, die noch die Second-Level-Domain ihres Blog-Anbieters in der URL haben, also beispielsweise mein-blog.blogspot.de oder mein-blog.wordpress.com bietet es sich an, jetzt auf eine eigene Domain mit der Endung .blog zu wechseln. Noch sind viele attraktive .blog-Domains verfügbar. Eine schnelle Suche für .blog-Domains finden Sie hier.
Eine .blog-Domain kann jeder registrieren. Es gibt keine Vorgaben, mit welchem Blogging-System eine Domain betrieben wird. Zu Ihrer Inspiration haben wir Ihnen eine Liste handverlesener .blog-Domains zu Standardpreisen zusammengestellt. Klicken Sie einfach auf die Domain, um die Verfügbarkeit zu prüfen.