Domainnamen, die nur aus einem einzigen, leicht verständlichen Wort bestehen, sind besonders gefragt. Die Registrierung einer sogenannten Ein-Wort-Domain unter einer beliebten Top-Level-Domain ist deshalb oft teuer. Warum sich die Investition dennoch auszahlen kann, lesen Sie hier.
Erfüllen Sie die Erwartung Ihrer Kunden
Es ist sinnvoll, eine Domain zu registrieren, die den Namen oder die Marke eines Unternehmens widerspiegelt. Dies tut beispielsweise »Gravity Forms« mit der passenden Domain gravityforms.com. Dass eine Ein-Wort-Domain dennoch die bessere Wahl sein kann, erlebte Carl Hancock, CEO von Gravity Forms, auf eindrucksvolle Weise. Nur wenige Tage nachdem das Unternehmen die Ein-Wort-Domain gravity.com registriert und auf gravityforms.com weitgeleitet hatte, ging ein beträchtlicher Strom von Initiativ-E-Mails ein. Diese Nachrichten stammten von potenziellen Kunden und Geschäftspartnern, die schlichtweg erwarteten, @gravity.com sei die korrekte Adresse des Unternehmens.
Tipp: Wer seine Chancen verbessern möchte, keine wichtigen Anfragen liegen zu lassen, legt eine »Catch-All«-Adresse an. Dann werden auch Mails zugestellt, für die kein Postfach eingerichtet ist.
Kostenloses Whitepaper
Sie möchten mehr zum Thema Namenswahl erfahren? In unserem Whitepaper »Domain-Strategie – von Namenswahl zu Markenrecht« haben wir die wichtigsten Tipps und nützliche Tools für eine erfolgreiche Domain-Strategie für Sie zusammengefasst.
Profitieren Sie von unserem Expertenwissen aus über 20 Jahren im Domaingeschäft.
Domainnamen: Je simpler, desto besser
Ein weiteres Argument für Ein-Wort-Domains ist deren geringe Fehleranfälligkeit. Da sie kürzer sind und ohne Zahlen, Binde- oder Unterstiche auskommen, merken sich Nutzer eine Ein-Wort-Domain leichter und das Risiko von Vertippern sinkt.
Eine Schwierigkeit bei der Suche nach der richtigen Domain besteht darin, dass naturgemäß nur eine begrenzte Anzahl an verfügbaren Ein-Wort-Domains existiert. Setzen Sie deshalb auf einen verlässlichen Partner: united-domains unterstützt Sie nicht nur bei der Registrierung einer freien Ein-Wort-Domain, sondern auch beim Kauf einer bereits vergebenen Domain. Stöbern Sie gerne im Wunschdomain-Finder von united-domains.