Headerbild

Suchmaschinenoptimierung

SEO in der Internationalisierung: So werden Sie in neuen Märkten gefunden

Die Internationalisierung Ihres Online-Angebots gelingt nur dann, wenn auch Ihre SEO-Strategie stimmt. Aber es gilt: Andere Länder, andere Sitten. Lesen Sie hier, worauf Sie bei weltweiter Suchmaschinenoptimierung achten sollten.

Namenswahl

Fantasiewort oder beschreibender Domainname: Was ist besser?

Vorschaubild

Um den perfekten Domainnamen für Ihre Webseite zu finden, gibt es unabhängig vom Markennamen grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Sie wählen einen beschreibenden Begriff oder lassen Ihrer Fantasie freien Lauf. Beide Herangehensweisen…

Typosquatting

Vertipperdomains: Fünf Tipps zu Prävention und Umgang

Vorschaubild

Typosquatter sind Trittbrettfahrer, die Vertipperdomains zu Ihrer Webseite registrieren. Auf diesen schalten sie Werbung, betreiben Phishing oder locken fehlgeleitete Seitenbesucher in eine Abofalle. Hier erfahren Sie, was Sie dagegen tun können.

Internationalisierung Ihrer Marke

So gelingt die Expansion

Vorschaubild

Mit der Marke international zu expandieren, ist für Unternehmen ein bedeutender Schritt. Dieser will gut überlegt und geplant sein. Der Markensoziologe Prof. Dr. Oliver Errichiello hat langjährige Erfahrung in der Markenberatung. Im Interview verrät er, worauf es bei der Internationalisierung einer Marke ankommt.

Auf Irrwegen

Stolperfallen bei der Markenanmeldung im Ausland

Vorschaubild

Die eigene Marke im Ausland anzumelden, ist ein wichtiger Schritt bei der Internationalisierung eines Unternehmens. Dafür gibt es verschiedene Wege und auf jedem drohen Stolperfallen. Darauf kommt es an.

Angriff der sozialen Netzwerke

Sind Domains bald nutzlos?

Vorschaubild

Ob Unternehmen oder einzelne Nutzer – soziale Netzwerke erscheinen heute vielen als perfekte Lösung, um sich zu präsentieren und Informationen zu teilen. Werden also Facebook, YouTube und andere Anbieter die eigene Domain irgendwann ganz ersetzen?

Dash of Death & Co.

6 Fehler in der internationalen Domain-Strategie

Vorschaubild

Bei der internationalen Domain-Strategie lauern einige Stolperfallen. Nicht alle haben so klangvolle Namen wie der Dash of Death, aber sie alle bedeuten Nachteile für unvorsichtige Unternehmen. Die folgenden 6 Fehler sollten Sie bei der Internationalisierung vermeiden.

Vorsicht Domainpiraten!

So fangen Trittbrettfahrer international Onlinekunden ab

Vorschaubild

Die Internationalisierung bringt auch neue Gefahren: Je mehr Märkte eine Firma bespielt, desto größer wird die Angriffsfläche für Domaingrabbing und Trittbrettfahrer. Hier erfahren Sie, wie der Betrug mit falschen Webdomains abläuft – und wie sie sich davor schützen.

Top